Nejste přihlášen/a.

Přihlásit se do poradny

Němčina text

Od: elisa24® odpovědí: 6 změna:

Dobrý den, jaké tam mám prosím chyby? Děkuji

Warum bist du nach England gefahren?

In England spricht man richtiges Englisch. Meine Freundin hat mir sagt, dass sehr nette Leute dort leben.

Was hast du in der Schule gelernt?

Ich habe hauptsächlich Englisch gelernt. Ich habe auch History, Mathe und Physik gewählt.

Wo hast du gewohnt?

Ich habe ein Monat im Hotel und zwei Wochen in Gastfamilie Müler gewohnt.

Wie war die ersten Schultag?

In der Schule waren viele internationalen Schülern. Man weiβ nicht, wohin man hat gehen, aber die Lehrer haben uns geholfen.

Was hast du in der Freizeit gemacht?

Nach der Schule bin ich meistens mit andere Studenten in den Park gegangen. Entweder haben wir Vollyball gespielt oder wir haben gesprochen. Ab und zu sind wir zu Kino am Abend gegangen.

Hast du viele Leute kennen gelernt?

Ja. Ich habe viele Studenten aus verschiedene Länder und Lehrer kennen gelernt. Stefi war sehr interessant. Sie hat alle Kontinente bereist und sie kann fünf Sprachen sprechen.

Möchtest du England für die Zukunft besucht?

Bestimmt möchte ich nach England ins Urlaub fahren. Dort gibt es viele schöne Städte. Aber ich möchte lieber in Vereinigte Staaten von Amerika arbeiten.

doplněno 18.02.14 21:12:

Šlo by u 4. otázky ..., wohin man ist soll gegangen?

doplněno 18.02.14 21:21:

U 3. otázky by mělo být ...Wochen beui der Gastfamilie...?

doplněno 18.02.14 21:31:

U 4. otázky by asi ještě mělo být Man hat nicht gewusst, wohin...

6 odpovědí na otázku
Řazeno dle hodnocení

iz*
hodnocení

2x

V poslední otázce i odpovědi musí být nach England.

4. odpověď: Man wusste nicht, wohin man gehen sollte. 3. odpověď: ano, bei der

Poslední otázka: Möchtest du England in der Zukunft besuchen?

A odpověď: ... Aber ich möchte lieber in den Vereinigten Staaten von Amerika arbeiten.

Snad už je to všechno ...

hodnocení

Děkuji

doplněno 20.02.14 06:35:

Ještě prosím na dovolenou je mit dem Urlaub?

doplněno 20.02.14 06:40:

A proč tam není soll a je tam sollte? Děkuji

iz*

Na dovolenou - in Urlaub Může tam být soll (Člověk nevěděl, kam má jít) nebo podmiňovací způsob (sollte - Člověk nevěděl, kym by měl jít.)

------- Ke slovesu wissen - časuje se stejně jako způsobové sloveso, ale je to sloveso významové. Bylo by možné je použít i v perfektu, ale protože je v další větě použito způsobové sloveso, dala bych přednost préteritu. (U způsobových sloves se dává přednost préteritu.)

Porovnej si to: Man hat nicht gewusst, wohin man gehen soll / sollte. Man wusste nicht, wohin man gehen soll / sollte.

nm
hodnocení

0x

Tak tady správné odpovědě:

meine Freundin hat mir gesagt, dass dort sehr nette Leute leben.

ich habe auch die Fächer Geschichte, Mathematik und Physik gewählt.

Ich habe einen Monat im Hotel und zwei Wochen in der Gastfamilie Müller gewohnt.

Wie war dein erster Schultag? In der Schule gab es viele Schüler aus vielen Ländern. Wir wussten zuerst nicht, wohin wir gehen sollen, aber die Lehrer haben uns geholfen.

... mit anderen Studenten ... . sind wir am Abend ins Kino gegangen.

aus verschiedenen Ländern.

Möchtest du in Zukunft nochmal Endgland besuchen? ... Bestimmt möchte in England nochmal in Urlaub fahren. in den Vereinigtén Staaten /in den USA/ arbeiten.

Gruß NM - ich bin Deutschlehrerin :)

iz*

Guten Tag, Frau Deutschlehrerin, wie ist es Ihrer Meinung nach mit dem Urlaub und England? Meiner Meinung nach fährt man nach England (nicht in) ...

hodnocení

Moc děkuji za pomoc :)

Přihlásit se k odběru odpovědí z této otázky:

Neneseme odpovědnost za správnost informací a za škodu vzniklou jejich využitím. Jednotlivé odpovědi vyjadřují názory jejich autorů a nemusí se shodovat s názorem provozovatele poradny Poradte.cz.

Používáním poradny vyjadřujete souhlas s personifikovanou reklamou, která pomáhá financovat tento server, děkujeme.

Copyright © 2004-2025 Poradna Poradte.cz. Všechna práva vyhrazena. Prohlášení o ochraně osobních údajů. | [tmavý motiv]