Nejste přihlášen/a.

Přihlásit se do poradny

Opraví m někdo chyby v dopisu z NJ?

Od: dundee333* odpovědí: 1 změna:

Ve škole jsme dostali úkol napsat sloh o Velikonocích, němčina není má silná stránka, vidíte nějaké chyby? Moc děkuji :)

Wir beginnen das Ostern am Donnesrtag feiern, weil das die Ferien anfangen. In verschiedenen Teilen unserer Republik feiern wir das Ostern anders. Am Wochenende vor dem Monntag backen die Frauen und Mädchen das Osterbrot und sie färben und schmücken die Ostereier. Die Jungen flechten ihre Osterruten. Am Ostermontag schlagen die Jungen die Mädchen mit ihren Osterruten udn bekommen dafür die Eier, Süßigkeiten oder Alkohol. Wenn zum Mädchen der Junge spät am nachmittag kommt, er mit dem Wasser vom Mädchen wird begießen.

Unsere Familie feieren nich besondres diesel Fest. Meine Mutter mit meiner Oma schmücken die Eier und sie backen das Osterlämchen. Meine Mutter und Oma warten zu hause auf Jungen und Mänen. Ich nehme nicht diesel Fest teil, weil ich fines Wessen sehe. Dieses jahr werde ich in der Arbeit. Das ist für mich wichtig.

1 odpověď na otázku
Řazeno dle hodnocení

hodnocení

2x

Takhle to bude lepší, jen to, co jsem označil čevreně nevím, co tím autor myslel :)

Wir beginnen Ostern am Donnesrtag zu feiern, weil an diesem Tag die Ferien anfangen. In verschiedenen Teilen unserer Republik feiern wir Ostern unterschiedlich. Am Wochenende vor dem Monntag backen die Frauen und Mädchen das Osterbrot und sie färben und schmücken die Ostereier. Die Jungen flechten ihre Osterruten und am Ostermontag schlagen sie die Mädchen mit ihren Osterruten und bekommen dafür die Eier, Süßigkeiten oder Alkohol. Wenn zum Mädchen ein Junge spät am nachmittag kommt, wir der mit dem Wasser vom Mädchen begoßen.

Unsere Familie feiert Ostern nicht besondres viel. Meine Mutter mit meiner Oma schmücken die Eier und backen ein Osterlämchen. Meine Mutter und Oma erwarten Jungen und Männer. Ich nehme nicht an diesem Fest teil, weil ich fines Wessen sehe. Dieses Jahr werde ich in der Arbeit, das ist für mich wichtiger.

Přihlásit se k odběru odpovědí z této otázky:

Neneseme odpovědnost za správnost informací a za škodu vzniklou jejich využitím. Jednotlivé odpovědi vyjadřují názory jejich autorů a nemusí se shodovat s názorem provozovatele poradny Poradte.cz.

Používáním poradny vyjadřujete souhlas s personifikovanou reklamou, která pomáhá financovat tento server, děkujeme.

Copyright © 2004-2025 Poradna Poradte.cz. Všechna práva vyhrazena. Prohlášení o ochraně osobních údajů. | [tmavý motiv]