Nejste přihlášen/a.

Přihlásit se do poradny

Slohovka z němčiny

Od: hubna* odpovědí: 1 změna:

Ahoj lidi,

mohli byste se mi prosím kouknout na tuhle slohovku, případně mi opravit chyby?

Je to odpověď na dopis od kamarádky, která má doma problémy s otcem a chce je řešit útěkem z domu.

pokud někoho napadne přidat k tomu nějakou vhodnou větu, budu jen rád :)

Díky všem.

Liebe Marion,

Ich freue mich, dass du mich geschriben hast und ich danke dich von deinem Verhältnis zu mir.

Ich weis, dass du es schwer habe. Ich weis dein Vater und ich weis wie streng ist er. Aber du sollst keine Dummheiten machen. Du sollst zu seiner Mutter sprechen und sollst ihr über seinen Problem sagen. Sie wird helfen sie. Oder du sollst nächste mit dem Zug fahren.

Ich hätte eine ähnliche Sitiation zu Hause und ich es gelöst, dass ich mit meinem Vater gesprochen habe und ich erklärte ihm es. Er hat gesagt, dassich nach Hause auf Zeit gehen soll. Du kanst es auch versuchen.

Ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven

Dein...xxx

Poznámka: ostré "s" jsem neřešil...:)

1 odpověď na otázku
Řazeno dle hodnocení

hodnocení

3x

also...Freue mich...daß...geschrieben...danke dir für deine Beziehung zu mir...Ich weiß daß du es sehr Schwer hast. Ich kenne also deine Probleme die du mit deinem Vater hast und daß es sehr anstrengend mit Ihm ist. Tu bitte keine Dummheiten. Rede doch mit deine Mutter und erzähle Sie alle deine Probleme.Wahrscheinlich könnte Sie ganz gut helfen.Oder Fahr bloß mit dem nächsten Zug weg da.

Ich habe auch eine ähnliche situation zu Hause gehabt und ich habs so gelöst, das ich direkt mit meinem Vater geredet habe und Ihm alle meine Ansprüche geteilt. ER hat gesagt, daß ich für kurze Zeit nach Hause(?) fahren sollt, bis sich alle Sachen erledigen.

Das kannst du auch versuchen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche starke Nerven.

Přihlásit se k odběru odpovědí z této otázky:

Neneseme odpovědnost za správnost informací a za škodu vzniklou jejich využitím. Jednotlivé odpovědi vyjadřují názory jejich autorů a nemusí se shodovat s názorem provozovatele poradny Poradte.cz.

Používáním poradny vyjadřujete souhlas s personifikovanou reklamou, která pomáhá financovat tento server, děkujeme.

Copyright © 2004-2025 Poradna Poradte.cz. Všechna práva vyhrazena. Prohlášení o ochraně osobních údajů. | [tmavý motiv]