Nejste přihlášen/a.

Přihlásit se do poradny

Němčina - zkontrolování práce :-)

Od: dominikseseku* odpovědí: 6 změna:

Ahoj všichni! :)

Ve škole jsme dostali zadání na 100 - 150 slov, na téma: \\\\\\\\\\\\Co jsem dělal o Vánocích\\\\\\\\\\\\. Moje němčina je tragická, tak jsem se za pomocí sešitu s gramatikou a slovníkem pokusil něco vytvořit. Nemá mi to kdo zkontrolovat, říct, co tam mám špatně, tak bych vás prosil o zkontrolování.

Pokud byste nevěděli, co konkrétní věta má mýt za význam, můžu popsat.

Tady jsou věty:

1. Meine Familie und ich, wir waren alle über Weihnachten nach Hause.
2. Meine Mutter hatte am Tag vor dem Kartoffelsalat.
3. Ich habe das Geschenk einpacken, bis zur letzten Minute, dass an Heiligabend.
4. Zu Weihnachten, also am 24. Dezember, ich and my dad geschmückten Weihnachtsbaum.
5. Nach dem Mittagessen gingen wir in unserer Familie Verwandte zu besuchen, und wir brachten sie einige Geschenke.
6. Nachdem wir nach Hause kamen ging ich dort mit meinen Freunden. Ich habe nach Hause zum Abendessen zurückkehren.
7. Nach dem Abendessen kam, um unsere Großeltern, denn bei uns zu Weihnachten jedes Jahr.
8. Nach vergabe von Weihnachtsgeschenke, unterhielten wir uns für eine lange Zeit.
9. Dann Oma und Opa ging nach Hause und wir schlafen gingen.

Děkuji za váš čas!

Dominik

6 odpovědí na otázku
Řazeno dle hodnocení

njknmn
hodnocení

2x

1. Meine Familie und ich, wir waren alle über Weihnachten nach zu Hause. (nach Hause=domů, zu Hause=doma)
2. Meine Mutter hatte am Tag davor dem den Kartoffelsalat gemacht. (machen=dělat, Meine Mutter hat ... gemacht.=Moje matka dělala ... .)
3. (Ich habe das Geschenk einpacken eingepackt, bis zur letzten Minute, dass an Heiligabend.) Ich habe das Geschenk erst in der letzten Minute am Heiligenabend eingepackt. (erst=teprve)
4. Zu Weihnachten, also am 24. Dezember, haben ich and my dad (-anglicky) und mein Vater geschmückten den Weihnachtsbaum geschmückt.
5. Nach dem Mittagessen gingen wir in mit unserer Familie Verwandte zu besuchen, und wir brachten sie ihnen einige Geschenke. (sie=ona/oni, ihnen=jim)
6. Nachdem wir nach Hause kamen, ging ich dort mit meinen Freunden aus. Ich habe bin nach Hause zum Abendessen zurückgekehrent. (ausgehen=vyjít si, ich ging aus=vyšel jsem si)
7. Nach dem Abendessen kamen , um unsere Großeltern, denn sie sind bei uns zu Weihnachten jedes Jahr.
8. Nach vergabe dem Austeilen von Weihnachtsgeschenken , unterhielten wir uns für eine lange Zeit. (das Austeilen=rozdávání)
9. Dann gingen Oma und Opa ging nach Hause und wir gingen schlafen gingen.

njknmn
hodnocení

2x

1. Meine Familie und ich, wir waren alle über Weihnachten nach zu Hause. (nach Hause=domů, zu Hause=doma)
2. Meine Mutter hatte am Tag davor dem den Kartoffelsalat gemacht. (machen=dělat, Meine Mutter hat ... gemacht.=Moje matka dělala ... .)
3. (Ich habe das Geschenk einpacken eingepackt, bis zur letzten Minute, dass an Heiligabend.) Ich habe das Geschenk erst in der letzten Minute am Heiligenabend eingepackt. (erst=teprve)
4. Zu Weihnachten, also am 24. Dezember, haben ich and my dad (-anglicky) und mein Vater geschmückten den Weihnachtsbaum geschmückt.
5. Nach dem Mittagessen gingen wir in mit unserer Familie Verwandte zu besuchen, und wir brachten sie ihnen einige Geschenke. (sie=ona/oni, ihnen=jim)
6. Nachdem wir nach Hause kamen, ging ich dort mit meinen Freunden aus. Ich habe bin nach Hause zum Abendessen zurückgekehrent. (ausgehen=vyjít si, ich ging aus=vyšel jsem si)
7. Nach dem Abendessen kamen , um unsere Großeltern, denn sie sind bei uns zu Weihnachten jedes Jahr.
8. Nach vergabe dem Austeilen von Weihnachtsgeschenken , unterhielten wir uns für eine lange Zeit. (das Austeilen=rozdávání)
9. Dann gingen Oma und Opa ging nach Hause und wir gingen schlafen gingen.

dominikseseku*
hodnocení

Děkuju moc! Opravdu děkuju, zachránili jste mne! O:)

iz*
hodnocení

2x

Téměř všechno opravil/a Njknmn. Já jenom připomenu, že je i v němčině nutné dávat pozor na shodu podmětu s přísudkem. Souvislé vyprávění v minulosti by mělo být napsáno v préteritu. Zopakuj si časování sloves ve všch zatím probraných časech a slovosledy.

honzajs122

Souvislé vyprávění by mělo být v préteritu, jo tak nás to taky učili, ale všichni to mochtají v perfektu...při hovoru...
jinak mi ta práce připomíná moje školní projevy :))

iz*

V mluveném projevu (v hovoru) se dává přednost perfektu, v psaném projevu préteritu.

Přihlásit se k odběru odpovědí z této otázky:

Neneseme odpovědnost za správnost informací a za škodu vzniklou jejich využitím. Jednotlivé odpovědi vyjadřují názory jejich autorů a nemusí se shodovat s názorem provozovatele poradny Poradte.cz.

Používáním poradny vyjadřujete souhlas s personifikovanou reklamou, která pomáhá financovat tento server, děkujeme.

Copyright © 2004-2025 Poradna Poradte.cz. Všechna práva vyhrazena. Prohlášení o ochraně osobních údajů. | [tmavý motiv]